Unsere Vision

KALK&KEGEL

Was du auf dieser Seite bekommst, ist nichts anderes als ein Wissensvorsprung zu den brennendsten Themen der Branche sowie Wein- und Winzertipps aus erster Sommelier Hand.

Falstaff Karriere/Ian Ehm

50 der besten Gastgeber:innen im deutschsprachigen Raum haben sich zusammen getan, um hier auf dieser Seite über die vielen Facetten ihrer Arbeit zu schreiben. Es ist ein einfacher Grundgedanke, der uns antreibt und von dem du profitieren wirst: Wir stellen unser Know-how zur Verfügung, um für einen regen Austausch innerhalb der Branche zu sorgen. Warum wir das tun? Weil wir wissen, dass es Erfolg bringt. Und weil wir überzeugt davon sind, dass dieser Wissenstransfer für jede Einzelne und für jeden Einzelnen in der Branche ein Vorteil sein wird. Betrieben wird KALK&KEGEL vom österreichischen Kommunikationsexperten Michael Pöcheim-Pech und seiner Agentur DREAMS HAPPEN. Die Gastgeber:innen auf dieser Seite fungieren als Autoren. Sie schreiben die Geschichten entweder selbst oder werden im Formulieren ihrer Meinung von einem Ghost-Writer unterstützt. Die Sommeliers stehen in keinerlei finanziellen Bindung zu KALK&KEGEL. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass die K&K Gastgeber:innen dieses Projekt nach Kräften unterstützen. Transparenz ist uns ein großes Anliegen.